Performance Marketing.

Online messbar mehr Umsatz generieren.

Als Online-Marketing-Agentur bringen wir Besucher auf Ihre Website.

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Längst setzen kleine und mittelständische Unternehmen auf das Internet, um online neue Kunden zu gewinnen, aber auch Bestandskunden zu binden. Performance Marketing Kanäle, wie Werbung in Suchmaschinen, Social Media Marketing oder Suchmaschinenoptimierung haben längst Radio-, Zeitungs- und Plakatwerbung von deren einstigen Spitzenplätzen verdrängt. Unternehmer, die via Online Marketing auf sich aufmerksam machen, freuen sich über mehr Klicks, mehr Besucher und mehr Umsatz.

Als Performance Marketing Agentur mit Hauptsitz in Essen wissen wir genau, worauf es bei einer guten Marketing-Kampagne ankommt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei ihrer Vermarktung unter die Arme zu greifen und so zu mehr Umsatz zu verhelfen. Ein funktionierendes Kontaktformular auf einer Landingpage oder gute Online-Shops mit optimalen Kaufprozessen sind dabei wichtige Voraussetzungen, damit Performance-Marketing seine Wirkungen entfalten kann.

Dank unserer Expertise und unserem Know-How sind wir Ihr idealer Partner, um Performance Marketing als wichtigen Bestandteil Ihrer Vermarktungsstrategie zu etablieren.

Sichtbare Ergebnisse durch gute Optimierung

SEA, Social Ads & Co.

Kanäle im Performance Marketing.

Die Suchmaschinenwerbung mit Google Ads, Bing Ads & Co zählt zum klassischen Pull-Marketing innerhalb des Performance Marketings. Hierbei werden Nutzer bekannter Suchmaschinen bei ihrer Suche mit einer zielgerichteten Textanzeige abgeholt und zu einer Landing Page geleitet.

SEA eignet sich besonders dann, wenn die Bedürfnisse der Zielgruppe bekannt sind und sich diese in Suchphrasen widerspiegeln. In Sachen Leistungsmessung bieten die Anbieter von Search Engine Advertising zahlreiche Kennzahlen. Mit Informationen wie Impressionen, Conversion-Rates und Klickpreisen, auch Cost per Click (CPC), genannt, lassen sich Kampagnen so optimieren, dass Ziele erreicht werden können.

Werbung in sozialen Netzwerken zählt dagegen zum Push-Marketing und bietet damit im Vergleich andere Vorteile. Mit Social Media Ads machen Unternehmen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und TikTok auf sich aufmerksam. Hier wird der Nutzer nicht etwa bei einer Suchphrase abgeholt, sondern ihm wird eine Anzeige beim alltäglichen Scrollen durch den Newsfeed ausgespielt. Anhand verschiedener demographischer Merkmale lässt sich die Zielgruppe dabei genauestens definieren.

Social Ads eignen sich besonders dann, wenn man neuartige Produkte oder Dienstleistungen bewerben und den Nutzer emotional ansprechen möchte. Dies geschieht in der Regel über intelligent gestaltete Werbeanzeigen (Banner), die Mediengestalter für die Kampagnen grafisch erstellen.

Auch andere Marketing-Kanäle wie die Suchmaschinenoptimierung bieten durchaus Kennzahlen, die sich zur Leistungsmessung nutzen lassen. Gerade beim Thema SEO scheiden sich allerdings die Geister: Viele Experten stellen fest, dass sich die Optimierung für die organische Reichweite eher nicht zu den Performance-Kanälen zählen lässt. Hier haben die einzelnen Aktionen im Sinne des Marketings schließlich keinen direkten Effekt, sondern wirken mittel- bis langfristig.

Dennoch: Wer es richtig machen möchte, sollte nicht nur auf eine einzelne Performance Marketing Maßnahme allein, sondern auf einen guten Marketingmix setzen, der von einer professionellen Paid Advertising Agentur betreut wird. Dazu zählen auch Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und des Content Marketings.

Unverbindliche Erstberatung.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir beraten Sie gern, welche Performance Marketing Maßnahmen für Ihre Ziele geeignet sind.

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Return of Investment.

Für wen lohnt sich Performance Marketing?

Mit gutem Performance Marketing ist es möglich, nahezu jede Zielgruppe im Internet zu erreichen. Im Vergleich zur Suchmaschinenoptimierung bedarf es hier auch keiner großen Vorlaufszeit, da die Performance Marketing Maßnahmen sehr schnell aktiv eingesetzt werden können. Das macht diese Form des Online Marketings für viele Unternehmen interessant.

Die per Definition vorhandene Leistungsmessung erlaubt es zudem, Budgets gezielt einzusetzen und die resultierenden Erfolge zu bewerten. Nichtsdestotrotz bedarf es hier natürlich Expertise einer Performance Marketing Agentur. Ohne den genauen Überblick und notwendige Erfahrung bleibt der Erfolg einer Kampagne oft auf der Strecke und es wird im schlimmsten Fall Geld verbrannt. Und wie eingangs erwähnt, sollte die Landingpage mit dem Kontaktformular so aufgesetzt sein, dass die erzielten Klicks aus der Online-Werbung hier auch in Leads konvertieren und durch Sie zu Kunden gewandelt werden. Gleiches gilt selbstverständlich auch für Online-Shops.

So geht’s richtig: Unser Marketing-Fahrplan.

Als Online-Marketing-Agentur ist es uns wichtig, dass wir reichweitenstarke Online-Kampagnen erstellen, die sich für unsere Kunden auszahlen. Dazu gehört nicht nur die reine Kampagnen-Erstellung, sondern auch eine intensive Beratung. Erst mit einer ausführlichen Analyse ist es möglich, ein Konzept zu erstellen und eine Strategie zu entwickeln. Nicht selten wird schließlich bereits zu Beginn auf das falsche Pferd gesetzt und ein Marketing-Kanal gewählt, über den sich die potentielle Zielgruppe nicht effizient ansprechen lässt.

Kontakt.

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Marketing.

Viele Unternehmen vertrauen im Online Marketing auf unsere Expertise. Wir betreuen zahlreiche Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen und haben so Erfahrung gesammelt, die auch Sie bei Ihrer nächsten Kampagne nach vorne bringen kann. Unsere Kunden profitieren von mehr Klicks, mehr Besuchern und mehr Umsatz über reichweitenstarke Performance Marketing Kanäle. Nehmen auch Sie gerne unverbindlich mit uns Kontakt auf, um im Rahmen eines unverbindlichen Gesprächs Ihre Möglichkeiten und Potenziale zu sprechen.

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Unter Performance Marketing verstehen sich Marketing-Maßnahmen, bei denen die messbare Leistung im Vordergrund steht. Diese Leistung wird nicht nur erfasst, sondern anhand dieser werden auch bereits während der Kampagne Optimierungen vorgenommen.

Performance Marketing ist für jedes Unternehmen relevant, das über das Internet mehr Umsatz generieren möchte. Dank verschiedenster Kanäle lässt sich nahezu jede Zielgruppe erreichen.

Eine erfahrene Performance Marketing Agentur geht stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Hier wird nicht nur einfach Werbung geschaltet, sondern im Vorfeld eine Strategie entwickelt und die Zielgruppe genau bestimmt.

Beim klassischen Paid Advertising muss ein Budget definiert werden, für das Werbung geschaltet werden soll. Auch die Analyse und Erstellung der Kampagnen erfordert Expertise und Zeit. Gerne helfen wir Ihnen, die notwendigen Budgets anhand Ihrer Anforderungen zu bestimmen.

FAQs.

Fragen & Antworten.