Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen an der Spitze der Suchergebnisse von Google & Co stehen? Genau dies ermöglicht Suchmaschinenwerbung, die für Ihr Unternehmen in den Ergebnissen der bekannten Suchmaschinen geschaltet werden kann. Mit einem entsprechenden Budget ist es möglich, festzulegen, für welche einzelnen Keywords Ihre Werbeanzeigen samt Verlinkung zu Ihrer Website angezeigt werden sollen. So erreichen Sie zielgerichtet Nutzer, die dann auf Ihrer Website für mehr Umsatz sorgen.
Effiziente Suchmaschinenwerbung zu schalten, bedarf Erfahrung und Expertise. Als SEA-Agentur mit Hauptsitz in Essen arbeiten wir leidenschaftlich daran, Ihnen mittels effizienter Suchmaschinenwerbung zu mehr Besuchern, mehr Kunden und mehr Umsatz zu verhelfen. Dank jahrelanger Erfahrung und erfolgreichen Kampagnen wissen wir genau auf was es bei guter Suchmaschinenwerbung ankommt.
SEA einfach erklärt.
Was versteht man unter SEA?
SEA ist die Abkürzung von Search Engine Advertising, der englischen Bezeichnung für Suchmaschinenwerbung. Es bezeichnet das Schalten von Werbung innerhalb von Suchmaschinen wie Google oder Bing.
Die Werbung selbst findet sich in Form von Textanzeigen in der Regel im oberen oder unteren Bereich der Suchergebnisse. Diese sind klar als Anzeige deklariert und führen nicht nur direkt zu einer definierten Landingpage, sondern bieten oft auch nützliche Informationen. So lassen sich beispielsweise auch Sonderangebote, Standorte des Unternehmens oder Rufnummern prominent innerhalb der Anzeige ausspielen.
Die Werbung wird dabei pro Klick (CPC, Abkürzung für Cost per Click) abgerechnet. Klickt ein Nutzer innerhalb der Suchergebnisse auf eine Anzeige, so wird dies vom zuvor definierten Budget abgezogen, das an den Suchmaschinenbetreiber gezahlt wird. Wie hoch der Klickpreis ausfällt, entscheiden die gewählten Suchbegriffe. Über diese wählt der Werbetreibende nämlich aus, wann die eigenen Anzeigen ausgespielt werden sollen. Aber auch die Qualität der eigenen Website hat Einfluss auf die Klickpreise.
Im Vergleich.
Was ist der Unterschied zu SEO?
Bezahlte Anzeigen und organische Suchergebnisse, für die im Rahmen von SEO optimiert wird, finden sich beide auf der Ergebnisseite der Suchmaschinen. Dennoch sind die beiden Marketingdisziplinen grundverschieden.
Möchten Sie mittels bezahlter Suchmaschinenwerbung Erfolg haben, muss stets ein Budget definiert werden. Sind dann die Textanzeigen erstellt, können diese umgehend an die festgelegte Zielgruppe ausgespielt werden. Großer Wartezeit bedarf es hier nicht.
Organische Suchergebnisse sind dagegen nicht von Zahlungen an den Suchmaschinenbetreiber abhängig, sondern von Maßnahmen auf der eigenen Website. Im Rahmen von Suchmaschinenoptimierung wird so nicht nur auf die Technik, sondern auch auf die Inhalte einer Website geschaut und diese erweitert. Die eigentliche Platzierung geschieht dann rein organische dank des Suchalgorithmus von Google. Gute Suchmaschinenoptimierung wird dann langfristig mit einer guten Platzierung belohnt.
Die richtige Wahl.
SEO oder SEA?
Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung haben jeweils Vor- und Nachteile. Während SEA vor allem schnell Ergebnisse erzielt und Besucher auf die Website lockt, setzt gute Suchmaschinenoptimierung auf Nachhaltigkeit und zeigt deshalb erst nach einiger Zeit Erfolge. SEO erfordert so kein stetig eingesetztes Budget, das an Google und Co gezahlt werden muss.
Schlau ist, wer auf einen Marketing-Mix verschiedenster Kanäle setzt. Mittels mehrerer Marketingdisziplinen lassen sich so alle Zielgruppen effizient erreichen und damit mehr Umsatz erzielen. Mit zeitgleich eingesetzter Suchmaschinenwerbung (SAE) und -optimierung (SEO) profitieren Sie von beiden Möglichkeiten und machen sich nicht von einem einzigen Kanal abhängig.
Von Strategie bis Erfolgsmessung.
So schalten Sie erfolgreiche Werbung.
Grundsätzlich kann jeder Website-Betreiber selbstständig Werbeanzeigen über Google und Bing Ads schalten. Die Suchmaschinenbetreiber machen die grundlegende Erstellung von Werbeanzeigen samt Ausspielung relativ leicht. Hier lauern jedoch zahlreiche Stolpersteine und Fehlerquellen: Wer falsche Einstellungen setzt, investiert schnell teures Geld ohne die gewünschte Wirkung zu erzielen.
Als erfahrene SEA-Agentur ist es uns wichtig, kosteneffiziente und zielführende Werbung in Suchmaschinen für Sie zu schalten. Im Rahmen einer Zusammenarbeit durchlaufen wir deshalb verschiedene Schritte von der Kampagnenplanung bis hin zur laufenden Optimierung bestehender Anzeigen.
3 Schritte für effizientes SEA.
Wir sind echte SEA-Experten.
Wir sind Ihre Webdesign Agentur mit Sitz in Essen und sind deutschlandweit an mehreren Standorten vertreten. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zur Realisierung Ihrer eigenen Unternehmenswebsite mit einem professionellen Webgestaltung und individuell nach Ihren Bedürfnissen umgesetzt.
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