SEA.

Effiziente Werbung für Ihr Unternehmen.

Als SEA-Agentur schalten wir für Sie gewinnbringende Anzeigen.

Jetzt beraten lassen!

Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen an der Spitze der Suchergebnisse von Google & Co stehen? Genau dies ermöglicht Suchmaschinenwerbung, die für Ihr Unternehmen in den Ergebnissen der bekannten Suchmaschinen geschaltet werden kann. Mit einem entsprechenden Budget ist es möglich, festzulegen, für welche einzelnen Keywords Ihre Werbeanzeigen samt Verlinkung zu Ihrer Website angezeigt werden sollen. So erreichen Sie zielgerichtet Nutzer, die dann auf Ihrer Website für mehr Umsatz sorgen.

Effiziente Suchmaschinenwerbung zu schalten, bedarf Erfahrung und Expertise. Als SEA-Agentur mit Hauptsitz in Essen arbeiten wir leidenschaftlich daran, Ihnen mittels effizienter Suchmaschinenwerbung zu mehr Besuchern, mehr Kunden und mehr Umsatz zu verhelfen. Dank jahrelanger Erfahrung und erfolgreichen Kampagnen wissen wir genau auf was es bei guter Suchmaschinenwerbung ankommt.

Beispiel einer bezahlten Google-Anzeige

Google Ads.

Google Ads ist der absolute Platzhirsch unter den Anbietern von Suchmaschinenwerbung. Mittels Google Ads, das bis 2018 noch als AdWords bekannt war, lassen sich gezielt Werbeanzeigen innerhalb der Google-Suchergebnisse ausspielen.

Google bietet als Teil von Google Ads auch das Schalten von sogenannter Display-Werbung an. Dahinter verbirgt sich die Ausspielung von Werbebannern auf ausgewählten Websites, die Teil des Display-Netzwerks sind. Mittels verschiedener Konfigurationsmöglichleiten lässt sich so die Werbung gezielt an die passende Zielgruppe ausspielen.

Bing Ads.

Auch Suchmaschinen-Konkurrent Bing von Microsoft bietet ein passendes Pendant an. Bing Ads unterscheiden sich hinsichtlich der Funktionalität und Möglichkeiten nur wenig von der Google-Variante. Die Einstellungen der Anzeigen und die Zielgruppenauswahl werden hier ähnlich gesetzt.

Im Vergleich zu Google bietet Bing jedoch eine deutlich kleinere Reichweite an potentiellen Empfängern. Bing erreicht lediglich knapp 14% der Nutzer von Suchmaschinen auf dem Desktop und sogar nur knapp über 0,7% auf dem Smartphone. (Stand: November 2021) Dennoch kann sich auch hier Werbung für bestimmte Zielgruppen durchaus lohnen.

Im Vergleich.

Was ist der Unterschied zu SEO?

Bezahlte Anzeigen und organische Suchergebnisse, für die im Rahmen von SEO optimiert wird, finden sich beide auf der Ergebnisseite der Suchmaschinen. Dennoch sind die beiden Marketingdisziplinen grundverschieden.

Möchten Sie mittels bezahlter Suchmaschinenwerbung Erfolg haben, muss stets ein Budget definiert werden. Sind dann die Textanzeigen erstellt, können diese umgehend an die festgelegte Zielgruppe ausgespielt werden. Großer Wartezeit bedarf es hier nicht.

Organische Suchergebnisse sind dagegen nicht von Zahlungen an den Suchmaschinenbetreiber abhängig, sondern von Maßnahmen auf der eigenen Website. Im Rahmen von Suchmaschinenoptimierung wird so nicht nur auf die Technik, sondern auch auf die Inhalte einer Website geschaut und diese erweitert. Die eigentliche Platzierung geschieht dann rein organische dank des Suchalgorithmus von Google. Gute Suchmaschinenoptimierung wird dann langfristig mit einer guten Platzierung belohnt.

Unverbindliche Erstberatung.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihre Ziele geeignet sind.

Jetzt beraten lassen!

Die richtige Wahl.

SEO oder SEA?

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung haben jeweils Vor- und Nachteile. Während SEA vor allem schnell Ergebnisse erzielt und Besucher auf die Website lockt, setzt gute Suchmaschinenoptimierung auf Nachhaltigkeit und zeigt deshalb erst nach einiger Zeit Erfolge. SEO erfordert so kein stetig eingesetztes Budget, das an Google und Co gezahlt werden muss.

Schlau ist, wer auf einen Marketing-Mix verschiedenster Kanäle setzt. Mittels mehrerer Marketingdisziplinen lassen sich so alle Zielgruppen effizient erreichen und damit mehr Umsatz erzielen. Mit zeitgleich eingesetzter Suchmaschinenwerbung (SAE) und -optimierung (SEO) profitieren Sie von beiden Möglichkeiten und machen sich nicht von einem einzigen Kanal abhängig.

Von Strategie bis Erfolgsmessung.

So schalten Sie erfolgreiche Werbung.

Grundsätzlich kann jeder Website-Betreiber selbstständig Werbeanzeigen über Google und Bing Ads schalten. Die Suchmaschinenbetreiber machen die grundlegende Erstellung von Werbeanzeigen samt Ausspielung relativ leicht. Hier lauern jedoch zahlreiche Stolpersteine und Fehlerquellen: Wer falsche Einstellungen setzt, investiert schnell teures Geld ohne die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Als erfahrene SEA-Agentur ist es uns wichtig, kosteneffiziente und zielführende Werbung in Suchmaschinen für Sie zu schalten. Im Rahmen einer Zusammenarbeit durchlaufen wir deshalb verschiedene Schritte von der Kampagnenplanung bis hin zur laufenden Optimierung bestehender Anzeigen.

3 Schritte für effizientes SEA.

Kontakt.

Wir sind echte SEA-Experten.

Wir sind Ihre Webdesign Agentur mit Sitz in Essen und sind deutschlandweit an mehreren Standorten vertreten. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zur Realisierung Ihrer eigenen Unternehmenswebsite mit einem professionellen Webgestaltung und individuell nach Ihren Bedürfnissen umgesetzt.

Sprechen Sie uns an und überzeugen Sie sich selbst!

Jetzt Ihren individuellen Beratungstermin vereinbaren.

Name *
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
E-Mail *
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefon *
Invalid phonenumber!
Invalid phonenumber!
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

SEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising, der englischen Bezeichnung für Suchmaschinenwerbung. Dahinter verbirgt sich das Schalten von bezahlter Werbung in Suchmaschinen wie Google & Bing.

Bei der Suchmaschinenwerbung zahlen Sie in der Regel pro Klick, den Besucher auf Ihre Anzeigen tätigen. Die dabei anfallenden Kosten sind individuell und von vielen Faktoren abhängig. Gerne beraten wir Sie unverbindlich.

Im Vergleich zu SEO erreichen Sie mit SEA direkte Ergebnisse. Ihre Anzeigen werden sofort in den Suchergebnissen von Google & Co ausgespielt und führen direkt Besucher auf Ihre Website.

Eine gute SEA-Agentur schaltet nicht nur Ihre Anzeigen, sondern analysiert auch Ihre Zielgruppe. Dank ausführlicher Keywordrecherche werden so zielgerichtet Besucher auf Ihre Website gelenkt. Ein ausführliches Reporting ist selbstverständlich.

FAQs.

Fragen & Antworten.