Neuste Beiträge.
Bundesregierung verlängert Förderprogramm „go-digital“ bis 2024
Die neue Bundesregierung unterstützt weiterhin deutschen Mittelstand bei der Digitalisierung und verlängert das Förderprogramm „go-digital“ bis 31. Dezember 2024.
Content Management System: Diese Dinge machen eine gute Firmenwebseite in 2021 aus
Ein Content Management System oder besser gesagt eine Webseite ist die digitale Visitenkarte eines Unternehmens – egal ob für B2B oder B2C.
Kundengewinnung als wichtiges Element der Unternehmenssicherung
Sie haben ein florierendes Unternehmen und möchten auch, dass das in Zukunft so bleibt?
Bundesregierung verlängert Förderprogramm „go-digital“ bis 2024
Die neue Bundesregierung unterstützt weiterhin deutschen Mittelstand bei der Digitalisierung und verlängert das Förderprogramm „go-digital“ bis 31. Dezember 2024.
Content Management System: Diese Dinge machen eine gute Firmenwebseite in 2021 aus
Ein Content Management System oder besser gesagt eine Webseite ist die digitale Visitenkarte eines Unternehmens – egal ob für B2B oder B2C.
Kundengewinnung als wichtiges Element der Unternehmenssicherung
Sie haben ein florierendes Unternehmen und möchten auch, dass das in Zukunft so bleibt?
Was bringt die Investition in eine neue Webseite?
Wer heute noch ein Webdesign aus 2010 oder älter betreibt, wird im Vergleich mit modernen Internetseiten den Kürzeren ziehen.
Beliebte Beiträge.
Was bringt die Investition in eine neue Webseite?
Wer heute noch ein Webdesign aus 2010 oder älter betreibt, wird im Vergleich mit modernen Internetseiten den Kürzeren ziehen.
10 wichtige Strategien für eine zielführende Suchmaschinenoptimierung
Statistiken zeigen es eindeutig: Mehr als die Hälfte aller Internetnutzer rufen heute eine Suchmaschine auf, wenn es darum geht, Produkte...
Die lokale Suche bei Google wird für Unternehmen immer wichtiger
Die Bäckerei in der Innenstadt, der Friseursalon in der Einkaufspassage, die Arztpraxis im Wohnviertel oder das Sanitärfachgeschäft im Gewerbegebiet...
Eine gute Seitennavigation steigert die Nutzerfreundlichkeit der Webseite
Reichte es vor fünf oder zehn Jahren noch aus, irgendwie im Internet vertreten zu sein, sind heutzutage insbesondere die Ansprüche der Anwender...
Ist Ihr Unternehmen im Internet tatsächlich sichtbar?
Das Jahr 2020 steht nicht nur für den Beginn der Corona Virus-Pandemie mit all ihren Veränderungen, es stellt gleichermaßen ein...
Wettbewerbsvorteil: Responsives Webdesign erlaubt eine dynamische Anpassung für jedes Endgerät
Das Internet ist mobil geworden und passt heute in jede Hosentasche. Unterwegs die E-Mails checken oder Surfen ist dank leistungsfähiger Smartphones und...
Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist. 8 gute Argumente!
In unserem digitalen Zeitalter ist Erfolg nahezu jederzeit und systemübergreifend messbar – ein Effekt, der sich durch alle Branchen zieht.
Google Tag-Manager: Analyse-Tools ohne Programmierkenntnisse verwalten
Unternehmen, die sich oder ihre Produkte im Internet präsentieren, möchten heute vielfach den Erfolg ihrer Webseite messen.
Beliebte Beiträge.
10 wichtige Strategien für eine zielführende Suchmaschinenoptimierung
Statistiken zeigen es eindeutig: Mehr als die Hälfte aller Internetnutzer rufen heute eine Suchmaschine auf, wenn es darum geht, Produkte...
Die lokale Suche bei Google wird für Unternehmen immer wichtiger
Die Bäckerei in der Innenstadt, der Friseursalon in der Einkaufspassage, die Arztpraxis im Wohnviertel oder das Sanitärfachgeschäft im Gewerbegebiet...
Eine gute Seitennavigation steigert die Nutzerfreundlichkeit der Webseite
Reichte es vor fünf oder zehn Jahren noch aus, irgendwie im Internet vertreten zu sein, sind heutzutage insbesondere die Ansprüche der Anwender...
Ist Ihr Unternehmen im Internet tatsächlich sichtbar?
Das Jahr 2020 steht nicht nur für den Beginn der Corona Virus-Pandemie mit all ihren Veränderungen, es stellt gleichermaßen ein...
Wettbewerbsvorteil: Responsives Webdesign erlaubt eine dynamische Anpassung für jedes Endgerät
Das Internet ist mobil geworden und passt heute in jede Hosentasche. Unterwegs die E-Mails checken oder Surfen ist dank leistungsfähiger Smartphones und...
Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist. 8 gute Argumente!
In unserem digitalen Zeitalter ist Erfolg nahezu jederzeit und systemübergreifend messbar – ein Effekt, der sich durch alle Branchen zieht.
Google Tag-Manager: Analyse-Tools ohne Programmierkenntnisse verwalten
Unternehmen, die sich oder ihre Produkte im Internet präsentieren, möchten heute vielfach den Erfolg ihrer Webseite messen.
Das Online-Marketing der Zukunft – Trends und Aussichten für 2021
Das erste Jahr mit der Corona-Pandemie hat bereits deutlich gemacht, welchen Stellenwert die Digitalisierung für Unternehmen einnimmt.
Beliebte Beiträge.
10 wichtige Strategien für eine zielführende Suchmaschinenoptimierung
Statistiken zeigen es eindeutig: Mehr als die Hälfte aller Internetnutzer rufen heute eine Suchmaschine auf, wenn es darum geht, Produkte...
Die lokale Suche bei Google wird für Unternehmen immer wichtiger
Die Bäckerei in der Innenstadt, der Friseursalon in der Einkaufspassage, die Arztpraxis im Wohnviertel oder das Sanitärfachgeschäft im Gewerbegebiet...
Eine gute Seitennavigation steigert die Nutzerfreundlichkeit der Webseite
Reichte es vor fünf oder zehn Jahren noch aus, irgendwie im Internet vertreten zu sein, sind heutzutage insbesondere die Ansprüche der Anwender...
Ist Ihr Unternehmen im Internet tatsächlich sichtbar?
Das Jahr 2020 steht nicht nur für den Beginn der Corona Virus-Pandemie mit all ihren Veränderungen, es stellt gleichermaßen ein...
Das Online-Marketing der Zukunft – Trends und Aussichten für 2021
Das erste Jahr mit der Corona-Pandemie hat bereits deutlich gemacht, welchen Stellenwert die Digitalisierung für Unternehmen einnimmt.
Webseiten für Unternehmen: Baukasten oder individuell gestaltet?
Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten stellte sich besonders deutlich heraus, welche Bedeutung das Internet und ein ansprechender Online-Auftritt...
Marketing im Wandel der Zeit – von Outbound bis Inbound
Das Produkt- und Unternehmens-Marketing oder gemeinhin »Werbung« hat sich durch das Internet und seine multimedialen Möglichkeiten...
Chancen der Online-Werbung für KMU
Das Internet liefert Informationen zu allen denkbaren Themen, Produktvorstellungen und Anwendungsbeispielen, die mit nur einem Klick aufgerufen werden können.
10 Punkte für einen erfolgreichen Online-Auftritt
Digitalisierung ist das vorherrschende Thema 2020. Sie betrifft nahezu alle Branchen und verlangt von vielen Unternehmen ein radikales Umdenken...
Content Marketing – wichtiges Instrument zur Kundengewinnung
Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und hat insbesondere in der Corona-Krise neue Dimensionen erreicht. Ganz gleich ob eine neue Kaffeemaschine...
Mit Facebook-Ads erfolgreich unter Freunden werben
Neben der Informationsvielfalt steht das Internet vor allem für eines: Kommunikation! Erfolgte diese früher nur über E-Mail- oder webbasierte Messenger...
Google, SEA & Co.: Mit Google Ads aus der Krise
Native-Advertising, Influencer-Marketing & Co.: In Zeiten der Digitalisierung und Mobilität setzen immer mehr Unternehmen und Firmen auf Online-Marketing...
Handel im Wandel – Über unser verändertes Kaufverhalten
Das Kaufverhalten und der Kaufprozess haben sich durch die wachsende Digitalisierung, das Internet und die Sozialen Netzwerke...
Online Marketing 2020 – die Trends im Überblick
Die Online Welt dreht sich immer schneller und Veränderungen prasseln täglich auf Unternehmen, Marketers und Konsumenten ein. Doch welche Online Marketing Trends...
Meta-Description, Title-Tag, SERPs, … – ich verstehe nur Bahnhof! Ein Anfänger-Guide für SEO
Wenn Sie den Titel dieses Beitrags lesen und sich dabei viele Fragezeichen auftun, machen Sie sich keine Sorgen, denn damit sind Sie nicht alleine.
Mobile First – Das „neue“ Grundprinzip des Webdesigns
„Ist die Website denn auch für mobile optimiert?“ – diese Frage wird im Zeitalter von Smartphones und Tablets immer häufiger gestellt und hat enorme Relevanz.
Das Online-Marketing der Zukunft – Trends und Aussichten für 2021
Das erste Jahr mit der Corona-Pandemie hat bereits deutlich gemacht, welchen Stellenwert die Digitalisierung für Unternehmen einnimmt.
Webseiten für Unternehmen: Baukasten oder individuell gestaltet?
Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten stellte sich besonders deutlich heraus, welche Bedeutung das Internet und ein ansprechender Online-Auftritt...
Marketing im Wandel der Zeit – von Outbound bis Inbound
Das Produkt- und Unternehmens-Marketing oder gemeinhin »Werbung« hat sich durch das Internet und seine multimedialen Möglichkeiten...
Chancen der Online-Werbung für KMU
Das Internet liefert Informationen zu allen denkbaren Themen, Produktvorstellungen und Anwendungsbeispielen, die mit nur einem Klick aufgerufen werden können.
10 Punkte für einen erfolgreichen Online-Auftritt
Digitalisierung ist das vorherrschende Thema 2020. Sie betrifft nahezu alle Branchen und verlangt von vielen Unternehmen ein radikales Umdenken...
Content Marketing – wichtiges Instrument zur Kundengewinnung
Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und hat insbesondere in der Corona-Krise neue Dimensionen erreicht. Ganz gleich ob eine neue Kaffeemaschine...
Wettbewerbsvorteil: Responsives Webdesign erlaubt eine dynamische Anpassung für jedes Endgerät
Das Internet ist mobil geworden und passt heute in jede Hosentasche. Unterwegs die E-Mails checken oder Surfen ist dank leistungsfähiger Smartphones und...
Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist. 8 gute Argumente!
In unserem digitalen Zeitalter ist Erfolg nahezu jederzeit und systemübergreifend messbar – ein Effekt, der sich durch alle Branchen zieht.
Google Tag-Manager: Analyse-Tools ohne Programmierkenntnisse verwalten
Unternehmen, die sich oder ihre Produkte im Internet präsentieren, möchten heute vielfach den Erfolg ihrer Webseite messen.
Das Online-Marketing der Zukunft – Trends und Aussichten für 2021
Das erste Jahr mit der Corona-Pandemie hat bereits deutlich gemacht, welchen Stellenwert die Digitalisierung für Unternehmen einnimmt.
Webseiten für Unternehmen: Baukasten oder individuell gestaltet?
Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten stellte sich besonders deutlich heraus, welche Bedeutung das Internet und ein ansprechender Online-Auftritt...
Marketing im Wandel der Zeit – von Outbound bis Inbound
Das Produkt- und Unternehmens-Marketing oder gemeinhin »Werbung« hat sich durch das Internet und seine multimedialen Möglichkeiten...