Social Ads.

Zielgerichtete Werbung in sozialen Netzwerken.

Als Social-Ads-Agentur erreichen wir Ihre Zielgruppe mit kreativen Anzeigen.

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Sie kennen es sicherlich: Beim Stöbern durch soziale Netzwerke auf dem Smartphone blicken Sie auf zahlreiche Werbeanzeigen (Social Ads) bekannter Marken. Während Sie manche Werbebanner als nervig empfinden, wecken andere Anzeigen Ihr Interesse. Kein Wunder, schließlich ist es oft gezielte Werbung für Produkte, die genau zu Ihnen passen oder nach denen Sie sogar schon tags zuvor im Internet recherchiert haben.

Solch zielgerichtete Werbung in sozialen Netzwerken ist kein Zufall. Unternehmen gestalten und schalten diese Anzeigen bewusst für ausgewählte Personengruppen. Die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co bieten dafür Optionen bei der Anzeigenerstellung und -ausspielung. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, so können nicht nur individuelle Interessen, sondern auch das Alter oder andere demographische Merkmale der Zielgruppe genauestens definiert werden.

Als erfahrene Social-Ads-Agentur sorgen wir dafür, dass auch Ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken mit aussagekräftigen Werbeanzeigen vertreten ist. Wir übernehmen dabei nicht nur die Definition der Zielgruppe, sondern gestalten Ihre Bildanzeigen auch so, dass diese zu Ihrem Unternehmen passen und den Nutzer gezielt abholen.

Beispiel einer Werbung für FUNKE Karriere

Gutes Design setzt sich durch.

Kreative Bildanzeigen sorgen für Klicks.

Bei Social Ads werden in der Regel selbst gestaltete Grafiken genutzt, die dem Nutzer ausgespielt werden und um dessen Aufmerksamkeit buhlen.

Wichtig ist hier nicht nur, dass die Bildanzeigen den Vorgaben der sozialen Networks in Form und Inhalt entsprechen. Die Grafiken selbst sollten außerdem so gestaltet werden, dass sie die Zielgruppe ansprechen und zum Klick animieren. Langweiliger Einheitsbrei, der sich von der Konkurrenz nicht abhebt, wird vom Nutzern nur überflogen. Individuell gestaltete, auffällige Anzeigen mit gut gewähltem Call-to-Action sorgen dagegen für mehr Reichweite und Klicks.

Unverbindliche Erstberatung.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihre Ziele geeignet sind.

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Im Detail.

Retargeting- & Remarketing-Kampagnen.

Was manch einer als ungeheuer empfindet, gilt als echter Gewinnbringer im Social Advertising: Sogenannte Retargeting- und Remarketing-Kampagnen haben das Ziel, Nutzer anzusprechen, die bereits mit der Website des werbenden Unternehmens agiert haben. Dem Nutzer werden hier Anzeigen für ein Unternehmen oder ein Produkt ausgespielt, das er in der Regel schon kennt. Dies kennt man auch von effizienter Suchmaschinenwerbung.

Mittels integrierter Pixel auf der eigenen Website kann nämlich erfasst werden, welche Nutzer die Seite bereits besucht und verschiedene Produkte oder Dienstleistungen angesehen haben.

Es ist so sogar möglich, Besucher zu identifizieren, die z.B. in einem Online-Shop Waren in den Warenkorb gelegt, diese jedoch am Ende doch nicht gekauft haben.

Mit diesen erfassten Daten können dann zielgerichtet Werbeanzeigen geschaltet werden, die den Nutzer wieder zurück auf die Website führen. Manches Unternehmen bewirbt über Social Ads auf diese Weise Gutscheincodes oder Rabattaktionen, um den unentschlossenen Nutzer doch noch zum Kauf zu bewegen.

Social Ads bei Facebook & Instagram

Im Vergleich.

Was ist der Unterschied zu anderen Werbemöglichkeiten?

Werbung in sozialen Netzwerken ist genauso wie Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine effiziente Möglichkeit, Besucher für die eigene Website oder den eigenen Online-Shop zu akquirieren. Die einzelnen Kanäle haben dabei individuelle Vor- und Nachteile.

Besonders unterscheiden sie sich hinsichtlich der zu erreichenden Zielgruppe, wo besonders Social Ads ihre Vorteile ausspielen. TikTok und Instagram sind so z.B. ideal, um eine junge Zielgruppe im Alter von 16 bis 24 Jahren anzusprechen. LinkedIn oder Xing wird dagegen von Young Professionals oder gar Führungskräften sehr gerne genutzt. Hier lassen sich dann vielleicht nicht Tickets für die aktuell angesagte Boyband, dafür aber Dienstleistungen für Unternehmer geschickt bewerben und verkaufen.

Besonders lohnenswert ist ein Zusammenspiel verschiedenster Kanäle, um den potentiellen Kunden in seiner Customer Journey an mehreren Touchpoints zu erreichen. So kann ein Besucher über einen interessanten Beitrag im Rahmen von Content-Marketing als Teil der SEO-Strategie auf ein Unternehmen aufmerksam gemacht und im Anschluss über gezielte Werbung in sozialen Netzwerken zu einem Kauf geführt werden.

Von Strategie bis Erfolgsmessung.

So schalten Sie erfolgreiche Werbung.

Soziale Netzwerke wie Facebook werben damit, wie einfach die Erstellung von Werbeanzeigen ist. In der Tat ist eine simple Anzeige auch schnell erstellt. Der Teufel liegt jedoch im Detail der zahlreichen, individuellen Einstellungsmöglichkeiten. Falsch gesetzte Optionen sorgen so schnell, dass Ihre Anzeigen nicht der passenden Zielgruppe präsentiert und damit unnötiges Budget ausgegeben wird.

Um kosteneffiziente und zielgerichtete Werbung zu schalten, bedarf es Know-How und Erfahrung. Als Social-Ads-Agentur wissen wir, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und wie effiziente Bildanzeigen aussehen müssen. Wir haben deshalb einen ausgeklügelten Fahrplan konzipiert, um Ihre Kampagnen zum Erfolg zu führen.

3 Schritte für Werbung in Social Networks.

Kontakt.

Wir sind echte Social-Ads-Experten.

Mehrere Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen haben uns gezeigt, welche Strategie bei Schalten von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken funktioniert. Unser erfahrenes Team aus Online-Marketing-Experten und kreativen Mediengestaltern kreieren gerne eine zielgruppenspezifische Kampagne, um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen bei Facebook, Instagram & Co an Mann oder Frau zu bringen.

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Social Ads bezeichnet das Schalten von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Twitter. Die Anzeigen sind dabei in der Regel bebildert und klar auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet.
Die Preise für effiziente Werbung in sozialen Netzwerken sind individuell von Ihren Anforderungen abhängig. Gerne beraten wir Sie unverbindlich, um die richtige Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Social Ads lassen sich besonders gut für bestimmte Nutzergruppen aussteuern. Soziale Netzwerke bieten dafür die Möglichkeit, die zu erreichende Zielgruppe anhand verschiedenster Merkmale zu definieren. So können Sie Ihr Produkt, Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung effektiv bewerben.

Eine gute Social Ads Agentur entwickelt eine Strategie, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Dabei geht Sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und kümmert sich auch um die Optimierung laufender Kampagnen.

FAQs.

Fragen & Antworten.