Neuste Beiträge.
Wettbewerbsvorteil: Responsives Webdesign erlaubt eine dynamische Anpassung für jedes Endgerät
Das Internet ist mobil geworden und passt heute in jede Hosentasche. Unterwegs die E-Mails checken oder Surfen ist dank leistungsfähiger Smartphones und...
Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist. 8 gute Argumente!
In unserem digitalen Zeitalter ist Erfolg nahezu jederzeit und systemübergreifend messbar – ein Effekt, der sich durch alle Branchen zieht.
Google Tag-Manager: Analyse-Tools ohne Programmierkenntnisse verwalten
Unternehmen, die sich oder ihre Produkte im Internet präsentieren, möchten heute vielfach den Erfolg ihrer Webseite messen.
Google Tag-Manager: Analyse-Tools ohne Programmierkenntnisse verwalten
Unternehmen, die sich oder ihre Produkte im Internet präsentieren, möchten heute vielfach den Erfolg ihrer Webseite messen.
Das Online-Marketing der Zukunft – Trends und Aussichten für 2021
Das erste Jahr mit der Corona-Pandemie hat bereits deutlich gemacht, welchen Stellenwert die Digitalisierung für Unternehmen einnimmt.
Webseiten für Unternehmen: Baukasten oder individuell gestaltet?
Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten stellte sich besonders deutlich heraus, welche Bedeutung das Internet und ein ansprechender Online-Auftritt...
Marketing im Wandel der Zeit – von Outbound bis Inbound
Das Produkt- und Unternehmens-Marketing oder gemeinhin »Werbung« hat sich durch das Internet und seine multimedialen Möglichkeiten...
Beliebte Beiträge.
Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist. 8 gute Argumente!
In unserem digitalen Zeitalter ist Erfolg nahezu jederzeit und systemübergreifend messbar – ein Effekt, der sich durch alle Branchen zieht.
Google Tag-Manager: Analyse-Tools ohne Programmierkenntnisse verwalten
Unternehmen, die sich oder ihre Produkte im Internet präsentieren, möchten heute vielfach den Erfolg ihrer Webseite messen.
Handel im Wandel – Über unser verändertes Kaufverhalten
Das Kaufverhalten und der Kaufprozess haben sich durch die wachsende Digitalisierung, das Internet und die Sozialen Netzwerke...
Online Marketing 2020 – die Trends im Überblick
Die Online Welt dreht sich immer schneller und Veränderungen prasseln täglich auf Unternehmen, Marketers und Konsumenten ein. Doch welche Online Marketing Trends...
Meta-Description, Title-Tag, SERPs, … – ich verstehe nur Bahnhof! Ein Anfänger-Guide für SEO
Wenn Sie den Titel dieses Beitrags lesen und sich dabei viele Fragezeichen auftun, machen Sie sich keine Sorgen, denn damit sind Sie nicht alleine.
Die verschiedenen Arten des Online Marketings
Alle reden über Online Marketing, aber kaum einer hat noch den Überblick oder weiß, was genau darunter zu verstehen ist. Wir bringen Licht ins Dunkel und...
Zielgruppe Millennials – wie die „digitale“ Generation tickt
Nicht jeder hat schon von den sog. „Millennials“ gehört, daher widmen wir uns zunächst einmal einer Definition dieser Gruppe, die sich im Konsumverhalten stark...
Die goldenen Regeln für gutes Content Marketing
Im digitalen Zeitalter haben sich die Kundenbedürfnisse verändert. Mit einfachen Werbebotschaften, wie sie früher durchaus funktioniert haben, generiert man heute...
Beliebte Beiträge.
Google Tag-Manager: Analyse-Tools ohne Programmierkenntnisse verwalten
Unternehmen, die sich oder ihre Produkte im Internet präsentieren, möchten heute vielfach den Erfolg ihrer Webseite messen.
Das Online-Marketing der Zukunft – Trends und Aussichten für 2021
Das erste Jahr mit der Corona-Pandemie hat bereits deutlich gemacht, welchen Stellenwert die Digitalisierung für Unternehmen einnimmt.
Online Marketing 2020 – die Trends im Überblick
Die Online Welt dreht sich immer schneller und Veränderungen prasseln täglich auf Unternehmen, Marketers und Konsumenten ein. Doch welche Online Marketing Trends...
Meta-Description, Title-Tag, SERPs, … – ich verstehe nur Bahnhof! Ein Anfänger-Guide für SEO
Wenn Sie den Titel dieses Beitrags lesen und sich dabei viele Fragezeichen auftun, machen Sie sich keine Sorgen, denn damit sind Sie nicht alleine.
Die verschiedenen Arten des Online Marketings
Alle reden über Online Marketing, aber kaum einer hat noch den Überblick oder weiß, was genau darunter zu verstehen ist. Wir bringen Licht ins Dunkel und...
Zielgruppe Millennials – wie die „digitale“ Generation tickt
Nicht jeder hat schon von den sog. „Millennials“ gehört, daher widmen wir uns zunächst einmal einer Definition dieser Gruppe, die sich im Konsumverhalten stark...
Die goldenen Regeln für gutes Content Marketing
Im digitalen Zeitalter haben sich die Kundenbedürfnisse verändert. Mit einfachen Werbebotschaften, wie sie früher durchaus funktioniert haben, generiert man heute...
Marketing-Lexikon: Die wichtigsten Marketing-Grundbegriffe
cleverdigital. erklärt in diesem Marketing-Lexikon die wichtigsten Grundbegriffe aus dem Marketingbereich. Alphabetisch sortiert, behandeln wir kompakt die wichtigsten...
Beliebte Beiträge.
Chancen der Online-Werbung für KMU
Das Internet liefert Informationen zu allen denkbaren Themen, Produktvorstellungen und Anwendungsbeispielen, die mit nur einem Klick aufgerufen werden können.
10 Punkte für einen erfolgreichen Online-Auftritt
Digitalisierung ist das vorherrschende Thema 2020. Sie betrifft nahezu alle Branchen und verlangt von vielen Unternehmen ein radikales Umdenken...
Content Marketing – wichtiges Instrument zur Kundengewinnung
Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und hat insbesondere in der Corona-Krise neue Dimensionen erreicht. Ganz gleich ob eine neue Kaffeemaschine...
Mit Facebook-Ads erfolgreich unter Freunden werben
Neben der Informationsvielfalt steht das Internet vor allem für eines: Kommunikation! Erfolgte diese früher nur über E-Mail- oder webbasierte Messenger...